11 Tipps für ein gesundes Leben, wenn Sie beschäftigt sind

Ich sehe immer mehr Menschen, die gesunde, positive Veränderungen in ihrem Leben vornehmen möchten, aber Schwierigkeiten haben, die Zeit dafür zu finden. Ich krieg dich! Unser Leben kann sich oft geschäftig, überwältigend und hektisch anfühlen. Manchmal ist unsere Gesundheit das erste, was aus dem Fenster geht, wenn Ihr Terminkalender voller anderer Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten ist!

Vertrauen Sie mir, wenn ich sage, es ist möglich, noch zu leben das gesunde Leben auch wenn Sie am beschäftigtsten sind. In der Tat, wenn Sie sich vorrangig um sich selbst kümmern, werden Sie in diesen Lebensabschnitten, in denen Sie sie am meisten brauchen, mehr Energie und weniger Stress haben.

Hier sind meine Top-Tipps, um zu helfen. Dies sind meine nicht verhandelbaren Dinge, auf die ich immer wieder zurückkomme, um mit meiner Gesundheit auf Kurs zu bleiben.

  1. Verpflichten Sie sich am Wochenende zu einer Stunde gesunder Vorbereitung. Füllen Sie Ihren Kühlschrank und Ihre Speisekammer mit gesunden Lebensmitteln. Das JSHealth-App ist ein großartiges Tool dafür, mit Funktionen wie Essensplanung, Rezepten und Einkaufslisten, die Sie verwenden können. Das bereitet Sie wirklich auf eine gesunde Woche vor. Sie kommen nach Hause und haben das Essen bereit, um das Abendessen zuzubereiten – so schnell und einfach wie möglich! Ich mag es auch, mein Gemüse als vorgefertigte Snacks geschnitten und fertig zum Mitnehmen zu haben. Ich liebe es auch, eine Charge von meinem zu machen Zuckerfreie Proteinbällchen für Snacks unter der Woche.
  2. Machen Sie das Frühstück zu einer Priorität. Das Auslassen des Frühstücks kann später am Tag zu einem langsameren Stoffwechsel und Heißhunger auf Zucker führen, was es Ihnen erschwert, bei der Arbeit konzentriert zu bleiben. Versuchen Sie ein proteinreiches Frühstück, um den Blutzuckerspiegel wie bei mir im Gleichgewicht zu halten Protein-Power-Smoothie oder Frühstück am Vorabend zubereiten (Bircher Müsli ist eine großartige Option).
  3. Ein Wort: Reste! Sie sind Lebensretter, wirklich. Einmal kochen und zweimal essen – machen Sie extra zum Abendessen und bewahren Sie es für das Mittagessen am nächsten Tag auf.
  4. Konzentriere dich auf eine gesunde Nachtroutine. Genießen Sie am Ende des Tages eine nährende Nachtroutine. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen von der Technologie abschalten – so können sich Geist und Körper vor dem Schlafen entspannen.
  5. Verpflichten Sie sich zur „Stressfreien Zone von JSHealth“. Täglich für 10-20 Minuten. Planen Sie es wie ein Meeting ein und gönnen Sie Ihrem Geist eine beruhigende Pause vom Geschäft des Tages.
  6. Mehr Ruhe. Nutzen Sie Ihre Wochenenden, um sich auszuruhen. Sag nein zu sozialen Vereinbarungen, wenn es nötig ist. Deine Freunde werden es verstehen. Nutzen Sie diese Zeit, um sich auf sich selbst zu konzentrieren – machen Sie einen Spaziergang in der Natur, machen Sie einen Yoga-Kurs oder alles, was Ihre Seele auflädt. Das fühlt sich so gut an und bereitet Sie auf eine ruhige Woche vor!
  7. Kaffee – darüber müssen wir reden. Ich weiß, dass die Versuchung besteht, in Stoßzeiten die Koffeinaufnahme zu erhöhen – aber eine Koffeinüberladung kann den gegenteiligen Effekt haben und Sie den ganzen Tag über für Stimmungsschwankungen sorgen. Beschränken Sie Ihren Kaffee auf 1x am Tag, möglichst vor 10 Uhr. Ersetzen Sie es durch Kräutertees, Löwenzahntee oder einen entzündungshemmenden Kurkuma-Latte.
  8. Verzichten Sie unter der Woche auf Alkohol. An den Wochenenden mäßig genießen.
  9. Erwägen Sie eine Magnesiumergänzung unter Anleitung eines Heilpraktikers. Dies kann bei Stress, Verstopfung, Muskelentspannung, Verlangen nach Zucker und Energie helfen.
  10. Vermeiden Sie übermäßiges Training. Es setzt deinen Körper nur unter mehr Stress. Bei einem gesunden Leben geht es nicht darum, alles perfekt zu machen oder jeden Tag intensiv Sport zu treiben – es geht um Balance und Mäßigung. Ich empfehle 2 Ruhe- oder Yogatage pro Woche. Es gibt viele großartige Möglichkeiten, von langsamen Yoga-Flüssen bis hin zu Meditationen im JSHealth-App.
  11. Sei freundlicher zu dir selbst: Der Alles-oder-Nichts-Ansatz funktioniert nicht. Es ist Zeit zum Entspannen. Wenn Sie nicht perfekt essen – verzeihen Sie sich und verpflichten Sie sich, bei der nächsten Mahlzeit gut zu essen. Werfen Sie nicht das Handtuch und sagen Sie „Ich habe es vermasselt“ – der Körper hört meistens auf das, was Sie tun, manchmal nicht. Behandeln Sie sich in erster Linie mit Liebe, Freundlichkeit und Mitgefühl.

Liebe Jessx