December 10, 2022

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Ein umfassender Leitfaden für Wassergymnastik

von Caitlin H.,

11. Juli 2022

Wassergymnastik

Wenn Sie auf der Suche nach einem Small-Impression-Training sind, das Ihre Herzfrequenz erhöht und Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gibt, Verbindungen zu Gleichgesinnten aufzubauen, dann ist Wassergymnastik möglicherweise das Richtige für Sie.

Wir haben einen umfassenden Leitfaden für diese unterhaltsame, fesselnde Fitnessaktivität zusammengestellt, die genau das Richtige für alle ist, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und die den Pool lieben!
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Was ist Wassergymnastik?

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Wassergymnastik beinhaltet aerobe Bewegungen im Pool. Beispiele sind Beinheben, Bizepscurls, Kickboard-Bewegungen und Wasserlaufen. Sie werden diese Bewegungen normalerweise auf der flachen Seite des Pools in hüfttiefem Wasser ausführen. Einige Bewegungen beinhalten halstiefes Wasser und sind etwas anspruchsvoller.
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Was für eine Exercise ist Wassergymnastik?

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Wassergymnastik ist eine Form des Ausdauertrainings, das hilft, Kraft und kardiovaskuläre Physical fitness aufzubauen. Es eignet sich hervorragend für die Arbeit an Armen, Beinen, Gesäß, Rücken und Körpermitte. Ihre Intensität kann an Ihr Fitnessniveau angepasst werden, und Routinen erhöhen Ihre Herzfrequenz und geben Ihnen gleichzeitig ein Ganzkörpertraining.
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Benötige ich eine Ausrüstung für Wassergymnastik?

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Ja, Wassergymnastik beinhaltet im Allgemeinen die Verwendung von Dingen wie Kickboards, Poolnudeln, Schaumstoffgewichten, Gewichtsgürteln – und natürlich dem Pool!
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Was sollte ich zur Wassergymnastik anziehen?

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Wassergymnastik bedeutet, sich viel im Wasser zu bewegen, daher sollten Sie wahrscheinlich einen bequemen, einteiligen Badeanzug tragen, in dem Sie sich frei bewegen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, etwas zu zeigen, das Sie nicht möchten. Sie können auch Wasserschuhe tragen, da Sie auf dem Boden des Swimming pools aufstehen, sowie eine Badekappe, wenn Sie verhindern möchten, dass Ihre Haare nass werden.
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Wo kann ich Wassergymnastik machen?

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Wassergymnastik kannst du alleine in jedem Schwimmbad drinnen oder draußen machen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie, können Sie finden Routinen auf YouTube oder über eine Websuche. Viele Freizeitzentren und Schwimmschulen bieten gegen Gebühr auch Wassergymnastikkurse an.
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Was passiert während eines Wassergymnastik-Kurses?

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Der Unterricht dauert im Allgemeinen 45 Minuten bis eine Stunde und kann so intensiv oder zurückhaltend sein, wie Sie möchten. Ausgebildete Instruktoren führen Sie durch die Bewegungen, manchmal mit Musik, die Sie auf Trab bringt und den Unterricht noch unterhaltsamer macht!
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Wer profitiert am meisten von Wassergymnastik?

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Jeder kann von Wassergymnastik profitieren! Sie eignen sich besonders gut für Schwangere, Senioren, alle, die unter chronischen Schmerzen leiden, Physical fitness-Anfänger und alle, die Übungen mit geringer Belastung ausführen müssen.
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Gibt es noch andere Gründe, einen Wasseraerobic-Kurs auszuprobieren?

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Über den Fitnessaspekt hinaus bieten Ihnen Wassergymnastikkurse die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, die Ihre Begeisterung für den Pool und Ihr Fitnessniveau teilen. Viele Leute stellen fest, dass sie in Wassergymnastikkursen lebenslange Freunde finden, insbesondere wenn Sie sich für einen anmelden, der auf Ihre Altersgruppe zugeschnitten ist.

Schließlich ist Wassergymnastik die perfekte Fitnessform für Menschen jeden Alters und Aktivitätslevels. Wie bei jeder Fitnessaktivität sollten Sie zuerst Ihren Arzt konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie es sicher ausführen können. Sobald Sie die Entwarnung erhalten haben, stürzen Sie sich ins Wasser und probieren Sie noch heute Wassergymnastik aus!

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Autor: Caitlin H
Eating plan-to-Go-Community-Supervisor

Caitlin ist die Diet plan-to-Go-Community-Managerin und eine begeisterte Läuferin. Sie engagiert sich leidenschaftlich dafür, on the internet mit anderen in Kontakt zu treten und einen gesunden, aktiven Lebensstil zu führen. Sie glaubt, dass Mäßigung der Schlüssel ist, und Menschen werden den größten Erfolg beim Abnehmen haben, wenn sie sich auf gesunde Ernährung und Conditioning einlassen.

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