Five COVID Numbers That No Longer Make Any Sense

Five COVID Numbers That No Longer Make Any Sense

Die vergangenen zweieinhalb Jahre waren ein globaler Crashkurs in Sachen Infektionsprävention. Sie waren auch ein Crashkurs in Grundlagenmathematik: Seit der Ankunft dieses Coronavirus wurden die Menschen gebeten, die Meter und Füße zu zählen, die eine Nase von der nächsten trennen Sie haben die Tage tabelliert, die sie von ihrer letzten Impfdosis entfernt haben, die Minuten berechnet, die sie unmaskiert verbringen können, und die Stunden zusammengezählt, die seit ihrem letzten negativen Examination vergangen sind.

Was viele dieser Zahlen eint, ist die Tendenz, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Schwellenwerte auszuwählen und sie als Binärzahlen zu betrachten: Darüber hinaus Maske darunter, nicht danach, ausgesetztvor dem, sicher. Aber einige der COVID-Zahlen, die sich in den letzten 20 Monaten am hartnäckigsten in unseren Köpfen festgesetzt haben, sind jetzt katastrophal veraltet. Das Virus hat sich verändert Wir, seine Gastgeber, haben es auch. Das gilt auch für das Spielbuch, das unsere Pandemiestrategien regelt. Mit Schwarz-Weiß-Ja-oder-Nein-Denken „tun wir uns selbst keinen Gefallen“, sagte mir Saskia Popescu, Epidemiologin an der George Mason College. Binäre Kommunikation „war einer der größten Fehler bei der Bewältigung der Pandemie“, sagte mir Mónica Feliú-Mójer von der gemeinnützigen Ciencia Puerto Rico.

Hier sind also fünf der denkwürdigsten numerischen Abkürzungen, die wir für COVID erfunden haben, die meisten davon alt, einige etwas neuer. Es ist längst an der Zeit, dass wir sie alle vergessen.

2 Dosen = vollständig geimpft

Zu Beginn der Impfkampagne war die Dosis relativ einfach. In den Vereinigten Staaten ein Paar Pfizer- oder Moderna-Schüsse (oder nur ein Johnson & Johnson), dann eine schnelle zweiwöchige Wartezeit und Boom: Vollimpfung, und das war’s. Der Satz wurde zu einem festen Bestandteil der CDC-Internet site und nationale Datentracker es spornte an Impfvorschriften und zeitweise im Frühjahr und Sommer 2021 grünes Licht für die Immunisierten, ihre Masken drinnen abzunehmen.

Dann kamen die Booster. Experten wissen jetzt, dass diese zusätzlichen Schüsse unerlässlich sind, um Antikörper-ausweichende Varianten wie die vielen Mitglieder des Omicron-Clans abzuwehren. Einige Amerikaner sind Monate vorbei fünfte COVID erschossen, und die Führer der Country sind es Wiegen ob Geimpfte im Herbst erneut dosieren müssen. Um diesen Ergänzungen Rechnung zu tragen, hat die CDC in jüngsten öffentlichen Mitteilungen versucht, ihre Terminologie in Richtung „aktuell“ zu verschieben. Katelyn Jetelina, Epidemiologin am Wellbeing Science Middle der College of Texas in Houston, bevorzugt diesen Ausdruck, weil er „Flexibilität zulässt“, wenn sich Empfehlungen entwickeln. Es nickt auch effektiver Angebot des Schutzes, den die Impfung bietet, abhängig davon, wie viele Dosen jemand bekommen hat und wann seine letzte Dosis war.

Aber vollständig geimpft ist gewesen schwer zu Shakesogar für die CDC. Die Agentur, die auf Bitten um Stellungnahme nicht reagierte, behauptet, dass die ursprüngliche Definition „hat sich nicht geändert“, und der Begriff taucht immer noch stark auf CDC-Web sites auf. Vielleicht ist ein Teil der Sturheit rein sprachlich: Auf dem neusten Stand bedeutet für jeden etwas anderes, abhängig von Change, Eignung, Gesundheitszustand und Impfstoffmarke. Vollständig geimpft ist auch in gewisser Weise griffig auf dem neusten Stand ist nicht. Es trägt die verlockende Atmosphäre der Vollendung und suggeriert, dass „Sie eigentlich mit der Impfserie fertig sind“, vielleicht sogar mit der Pandemie insgesamt, sagte mir Jessica Malaty Rivera, Epidemiologin und Beraterin am Pandemic Avoidance Institute. All dies magazine teilweise der Grund dafür sein, dass die Aufnahme von Boostern – die im Vergleich zu den ersten beiden Schüssen optional, sogar trivial klingen – in den United states erbärmlich niedrig bleibt

< 6 Fuß + > 15 Minuten = enger Kontakt

Seit den Anfängen der Pandemie, wurde den Amerikanern beigebracht, unser Risiko, dem Virus ausgesetzt zu sein, anhand von zwei Metriken zu bewerten: Nähe und Dauer. Geh hinein sechs Fuß einer infizierten Man or woman für mindestens 15 Minuten über einen Zeitraum von 24 Stunden und herzlichen Glückwunsch – Sie hatten eine „enger Kontakt.“ Schon jetzt rät die CDC, dass diese Artwork von Begegnung 10 volle Tage Maskierung und, abhängig von Ihrem Impfstatus und Ihrer jüngsten Infektionsgeschichte, einen Test und/oder eine fünftägige Quarantäne auslösen sollte.

Schwellenwerte wie diese machten Sinn, als die Forscher sich noch nicht damit auskennen die Hauptübertragungswege des Virusund mindestens etwas Es wurden Anstrengungen unternommen, um die Spur zu kontaktieren, sagte Jetelina mir. „Man brauchte eine Metrik, um Leute anrufen zu können.“ Rapidly alle Kontaktverfolgungsversuche sind jedoch längst im Sande verlaufen. Und Wissenschaftler haben seit Jahren bekannt dass SARS-CoV-2 in Spucke- und Rotzblasen mitfahren kann, die klein genug sind, um durch Räume zu schweben und stundenlang in der Luft zu bleiben, insbesondere in schlecht belüfteten Innenräumen. Krankheitserreger prallen nicht „an der Sechs-Fuß-Marke“ gegen eine magische Wand, sagte Malaty Rivera. Viren warten auch nicht 14 Minuten und 59 Sekunden ab, bevor sie sich pünktlich um 15 Minuten in die Nase stürzen. Die Exposition ist ein Spektrum von hohem bis niedrigem Risiko“, das, ja, Nähe und Dauer, aber auch Ort, Belüftung, Maskenqualität und mehr berücksichtigt, sagte Popescu. „Es geht nicht nur um ‚exponiert‘ oder ‚nicht exponiert‘.“

Die CDC anerkennt dass SARS-CoV-2 sich über zwei Meter hinaus bewegen kann – aber die wissenschaftliche Begründung hinter seinen Richtlinien zur Verhinderung der Übertragung wurde zuletzt in aktualisiert Mai 2021, kurz bevor die Delta-Variante die Nation verwirrte. Seitdem ist das Coronavirus noch ansteckender und listiger geworden – besser in der Übertragung, besser darin, den Antikörpern auszuweichen, die Menschen erzeugen. “Eben Vorbeigehen Interaktionen und Begegnungen haben dazu geführt, dass Menschen exponiert und infiziert wurden“, sagte Malaty Rivera, insbesondere wenn sich Menschen in Innenräumen aufhalten und eine Menge Viren herumgeschleudert werden. Und doch ist das Mantra „sechs Fuß, 15 Minuten“ geblieben. Schulen haben sogar die Führung halbiert und engen Kontakt nur gezählt, wenn Kinder weniger sind als drei Fuß ein Teil.

5 Tage = Ende der Isolation

Anfangs zeichneten sich Isolationszahlen ab: Infizierte mussten zumindest warten 10 Tage nach Beginn ihrer Symptome oder nach ihrem ersten positiven Testergebnis, bevor sie wieder auf die Welt kommen konnten. Dann, Anfang 2022die CDC verkürzte die Dauer der Isolation auf nur fünf Tage für Menschen mit leichten oder asymptomatischen Fällen (unabhängig vom Impfstatus), solange sie sich weiterhin maskierten und Reisen bis Tag 10 vermieden. Sie brauchten nicht einmal einen negativen Test, um Ihr Leben fortzusetzen.

Diese Richtlinie ist ständig hinter der Zeit zurückgeblieben. Für einen Großteil des Jahres 2021 hätte das Abschneiden der Isolation für geimpfte Personen möglicherweise Sinn gemacht, die das Coronavirus schneller beseitigen als Personen, die ihre Impfungen nicht erhalten haben, insbesondere wenn negative Tests die Sicherheit des Ausgangs bestätigten. Aber erst nach dem Aufstieg von Omicron änderte sich die Führung – und sie basierte größtenteils auf Prä-Omicron-Daten. Die Verschiebung der Leitlinien kam gerade rechtzeitig, damit das Coronavirus sie weit aufbrechen konnte. Nach quick zwei Jahren mit COVID-Symptomen, die ungefähr zu dem Zeitpunkt begannen, als die Menschen zum ersten Mal positiv getestet wurden, ist die Testpositivität mit Omicron und verschiedenen Iterationen jetzt recht häufig zurückbleibend der Krankheitsbeginn. Viele Menschen berichten jetzt von einer Reihe negativer Ergebnisse zu Beginn ihres Symptomverlaufs, dann von positiven Ergebnissen, die bis zum sechsten, siebten oder achten Krankheitstag oder später anhalten, was die Möglichkeit erhöht, dass sie auch nach dem Ende der formellen Isolation ziemlich ansteckend bleiben. „Ich finde es unmöglich zu glauben, dass male die Isolation ohne Tests beenden kann“, sagte Malaty Rivera.

Und doch haben viele Arbeitsplätze bereits die Fünf-Tage-Regel ohne Abschlusstest angenommen und diesen Zeitplan als Grundlage für die Rückkehr der Mitarbeiter verwendet. Da Masken weitgehend weg sind und bezahlter Krankenstand so ungewöhnlich ist, könnte die Standardeinstellung von fünf Tagen zu einer weiteren Übertragung führen – in einigen Fällen wahrscheinlich dazu, dass Menschen wieder in die Öffentlichkeit eingeladen werden, wenn sie ihren ansteckenden Höhepunkt erreicht haben.

Infektion + 90 Tage = kein Wiederholungstest

Laut CDC-Richtlinien Personen, die sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben muss man nicht testen bzw Quarantäne, wenn sie innerhalb wieder ausgesetzt sind 90 Tage ihrer Erstinfektion. Diese Empfehlung, die im ersten Jahr der Pandemie erschien, wurde teilweise entwickelt, um die positiven Ergebnisse anzugehen, die in den Wochen, nachdem sich die Menschen nicht mehr krank fühlen, bei PCR-Tests auftauchen können. Aber die CDC wirbt auch für das „geringe Risiko einer Folgeinfektion für mindestens 6 Monate“ auf einem ihrer Seitenzuletzt aktualisiert im Oktober 2021. Innerhalb von 90 Tagen „kann es zu Reinfektionen kommen“, aber das ist „frühzeitig.“

Dieser Rahmen könnte einmal ziemlich solide gewesen sein, vor der Ära der weit verbreiteten Antigentests zu Hause – und vor dem Aufstieg von Antikörper-ausweichende Varianten, sagte Popescu. Reinfektionen sind jedoch häufiger geworden und liegen viel näher beieinander. Sie passierten auch in der Ära von Delta jetzt, mit so vielen Omikron-Ablegern an der Spitze, die der Immunität ausweichen, und Masken und andere Dinge zur Schadensbegrenzung sind größtenteils verschwunden, sie sind zu einem recht häufigen Bestandteil geworden. Die Zahl der Menschen, die sich innerhalb weniger Wochen zweimal mit dem Virus infiziert haben, „ist so stark gewachsen, dass wir diese Fenster vergessen sollten“, sagte Malaty Rivera. Sogar der Sekretär des Gesundheitsministeriums kürzlich zweimal im selben Monat positiv getestet.

Und doch wurden viele Menschen mit diesen Richtlinien durch das Versprechen einer felsenfesten Immunität nach der Infektion eingelullt, in der Annahme, dass eine neue Technology von Symptomen „alles andere als COVID“ sei, sagte Malaty Rivera. Dieses Denken lässt nicht nur zu, dass ein wachsender Anteil ansteckender Coronavirus-Fälle unentdeckt bleibt – es behindert auch das Studium der Reinfektionsdynamik im großen Stil. Viele Studien, einschließlich der von der CDC in ihren Leitlinien zitierten, zählen Reinfektionen nicht einmal früher als 90 Tage. Aber die 90-Tage-Zahl, sagte Malaty Rivera, sei nicht mehr suitable. „Es muss aus den Köpfen der Menschen gelöscht werden.“

200 Fälle + 10 Krankenhauseinweisungen pro 100.000 = Maske?

So veraltet einige der amerikanischen COVID-Berechnungen auch sein mögen, Updates sind auch kein universeller Gewinn. Nehmen Sie die neueste Iteration der Maskenempfehlungen der CDC. Die Agentur würde wie jeder drinnen zu maskieren wenn ihr Bezirk ein „hohes“ COVID-Gemeinschaftsniveau erreicht, ein Schwellenwert, der nur erreicht wird, wenn die Region 200 oder mehr Infektionen professional 100.000 Menschen in einer Woche protokolliert, und wenn lokale Krankenhäuser mehr als 10 COVID-bezogene Einweisungen professional 100.000 Menschen in a verzeichnen Woche, oder mindestens 15 Prozent ihrer stationären Betten füllen. Derzeit befinden sich etwa 10 Prozent der US-Bezirke in der Kategorie „hoch“.

Aber warte einfach ab empfehlen Masken auf diesen Ebenen der Übertragung und des Krankenhausaufenthalts – nicht einmal benötigen ihnen – lässt viel zu viel Zeit für weitverbreitete Krankheiten, Behinderungen und sogar den Tod, sagten mir Experten. Ein so hoher Balken lässt immer noch lange COVID durchrutschen es gefährdet weiterhin die anfälligen, immungeschwächten und älteren Menschen, die möglicherweise nicht den vollen Nutzen aus Impfstoffen ziehen. Fallraten, betonte Malaty Rivera, seien derzeit auch ein schrecklicher Maßstab, weil so viele Menschen zu Hause getestet und die Ergebnisse nicht den Gesundheitsbehörden gemeldet hätten.

In Puerto Rico waren Feliú-Mójer und ihre Kollegen kämpfen um die Begeisterung neu zu entfachen Maske tragen wie ihre Gemeinschaft seine kämpft zweitgrößte Fallwelle seit Beginn der Pandemie. Ein besseres Method würde den Schutz früher einschalten und einen präventiven Ansatz wählen, anstatt zu reagieren. Aber das ist eine schwierige Haltung für Gerichtsbarkeiten, „wenn die offizielle Karte sieht so grün aus und ein wenig gelb“, sagte Feliú-Mójer. Es ist wieder einmal das Issue der Schwellen: Niemand will gegen das Virus erneut zu den Waffen greifen, bis der Schaden bereits angerichtet ist. Das hat es viel einfacher gemacht, die Pandemie auszublenden – sie ist entweder in voller Kraft da, das Denken geht, oder sie ist komplett verschwunden. Wenn nur die Rechnung so einfach wäre.