December 10, 2022

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Licht beim Schlafen im Zusammenhang mit dem Risiko von Diabetes und Bluthochdruck

Laut einer Studie wird Licht im Schlaf bei älteren Menschen mit Bluthochdruck, Diabetic issues und Fettleibigkeit in Verbindung gebracht. Nachts eingeschaltetes Smartphone, Licht oder Fernseher sind mit einem deutlich höheren Erkrankungsrisiko verbunden.

Die Studie ergab, dass in einer Stichprobe von 552 älteren Frauen und Männern im Alter zwischen 63 und 84 Personen, die während der Nacht im Schlaf einer beliebigen Lichtmenge ausgesetzt waren, ein signifikant höheres Risiko für Diabetes, Fettleibigkeit und Bluthochdruck hatten als Personen, die dies nicht taten die ganze Nacht keinem Licht ausgesetzt.

Ein am Handgelenk getragenes Gerät wurde verwendet, um die Lichtexposition zu messen, die 7 Tage lang überwacht wurde.

Dies war eine reale Studie im Gegensatz zu einer experimentellen Studie, die zeigte, dass die Prävalenz jeglicher Lichtexposition während der Nacht mit einem höheren Risiko für Diabetes, Bluthochdruck und Fettleibigkeit bei älteren Personen verbunden ist.

Ob das Licht von einem Fernseher oder Smartphone stammt, das die ganze Nacht eingeschaltet bleibt, oder von der Lichtverschmutzung einer Großstadt, es gibt eine riesige Menge an künstlichen Lichtquellen, die 24 Stunden am Tag existieren. Ältere Menschen haben bereits ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetic issues, daher wollten die Forscher feststellen, ob es einen Unterschied in der Krankheitshäufigkeit im Zusammenhang mit der nächtlichen Lichteinwirkung gibt.

Die Forscher fanden heraus, dass weniger als 50 % der Personen, die an der Studie teilnahmen, eine konsistente 5-Stunden-Periode vollständiger Dunkelheit professional Tag hatten. Der Rest der Personen war sogar in ihren 5-stündigen Dunkelheitsperioden, die typischerweise mitten in ihrem nächtlichen Schlaf lagen, etwas Licht ausgesetzt.

Die Forscher wissen nicht mit Sicherheit, ob Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit der Grund dafür sind, dass Menschen mit eingeschaltetem Licht schlafen, oder ob das Licht das Risiko erhöht, dass sich diese Erkrankungen entwickeln. Menschen mit diesen Erkrankungen könnten eher einen Grund haben, nachts das Licht anzulassen, z.

Die Forscher gaben Tipps, um das Licht im Schlaf zu reduzieren:

  • Lassen Sie das Licht nicht an. Wenn ein Licht eingeschaltet werden muss, machen Sie es zu einem gedämpften Licht, das sich näher am Boden befindet.
  • Farbe ist wichtig, das Gehirn wird durch ein orange/rotes oder bernsteinfarbenes Licht nicht so stimuliert wie durch blaues oder weißes Licht, das von der schlafenden Person weit entfernt gehalten werden sollte.
  • Augenmasken oder Verdunklungsschirme sind gut, wenn das Außenlicht nicht kontrolliert werden kann. Bewegen Sie das Bett so, dass das Außenlicht nicht auf das Gesicht scheinen kann.
Ihr Schlafzimmer für besseren Schlaf Infografik

Bildquelle – Hopkins-Medizin

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